ein Durchbruch in der Energiewende:

 

Dieses Thema wurde bereits 2007 stark forciert und hat nun 14 Jahre bis zur Umsetzung gedauert. Aber wir sind dran und das ist wichtig !

 

Nordlink-Stromleitung kurz erklärt:

(jetzt fehlt nur noch Österreich mit Pumpspeicherkraftwerken und der verstärkte Ausbau von Wind- und Solarparks in Bayern, dann gelingt die Wende):

 

Link kopieren und im Browser einfügen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=4j1tEBJNN0I

 

 

 

imago images / PanthermediaBayern: Wind- und Solar-Energie muss bis 2040 noch deutlich wachsen.

Für den Umstieg auf erneuerbaren Energien im Bereich Verkehr, Wärme und Strom müssen die Netze gar nicht ausgebaut werden. Vielmehr muss die Leistung von Windkraft, Solarenergie und die Möglichkeiten der Speicherung dieser Energien deutlich wachsen. Zu diesem überraschenenden Ergebnis kommt die TU München - zumindest, wenn es um Bayern geht. 

Um zu 100 Prozent regenerative Energien zu nutzen, müsse die Leistung entsprechender Quellen noch sehr stark anziehen. Bis 2040 sei dafür eine installierte Leistung von 36 Gigawatt Windkraft, 67 Gigawatt Photovoltaik und 105 Gigawattstunden Batteriespeicher notwendig, besagt eine aktuelle Erhebung der Technischen Universität München (TUM), die der Bund Naturschutz in Auftrag gegeben hat, berichtet pv magazine.

Demnach sei ein Umstieg bis 2040 möglich: „Es geht mit den bestehenden Technologien“, so Studienleiter Professor Hartmut Spliethoff anlässlich der Vorstellung der Ausarbeitung mit dem Titel „100 Prozent Erneuerbare Energien für Bayern“. Der Bund Naturschutz Bayern hatte die Analyse beauftragt. Grundlegend reiche demnach der aktuelle Ausbauzustand der Übertragungsleitungen aus. Allerdings wird hier von einem technischen Einsparpotenzial von 50 Prozent im Vergleich mit dem heutigen Stromverbrauch ausgegangen.

 
imago images / Schöning

 

.....

.....

Fritz Menhorn

green energy consulting GmbH

Igelsbach 88

91720 Absberg


Tel:+49 172 7411178

Fax: +49 172 50 7411178

mail: menhorn@arcor.de

Unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag

von 9 bis 17 Uhr

Mit gutem Gewissen unterwegs

mit einer Wallbox Elektrofahrzeuge zuverlässig laden

                                              

Wir schicken nur saubere Energie 

 

 

in Ihre Dose !

 

 

Fritz Menhorn

green energy consulting GmbH

 

Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit und lernen Sie einige Kunden kennen, für die wir im Einsatz sind. Referenzen

WetterOnline
Das Wetter für
Absberg
mehr auf wetteronline.de
WetterOnline
Das Wetter für
Werther
mehr auf wetteronline.de
WetterOnline
Das Wetter für
Zwönitz
mehr auf wetteronline.de
WetterOnline
Das Wetter für
Dippoldiswalde
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fritz Menhorn green energy consulting GmbH